Lust auf Gesellschaft?

Lang hats gedauert.. Aber schlussendlich ist es (mit werkzeugtechnischer Hilfestellung) fertig gesägt, gedremelt, geschliffen, lasiert und befilzt worden :) Es ist die 6er Variante eines bekannten und sehr süchtig machenden Gesellschafts-Brettspiels, das man ursprünglich zu viert spielt.. So sieht das Ergebnis aus..

Gesellschaftsspiel

Jetzt können wir in zweier Teams zu sechst „Mensch Ärger Dich Nicht Für Erwachsene“ spielen! Lauri und Isi werden wohl mal wieder zu uns auf eine Partie eingeladen :)

Gesellschaftsspiel

Gesellschaftsspiel

Advertisements

2 Kommentare zu „Lust auf Gesellschaft?

  1. Hallo Frau Leitner,

    erstmal herzlichen Glückwunsch: Das TAC-Spiel scheint wirklich schön geworden zu sein! Ich überlege gerade selbst, solch ein Brett anzufertigen und habe mich dazu auf der TAC-Website umgeschaut. Dort stehen jedoch Maße (Kantenlänge 56cm; Spitze zu Spitze 65cm) die laut der Mathematik (Sechseck) so nicht stimmen können.

    Nun die Frage: Welche Maße haben Sie denn verwendet? (Spitze zu Spitze bzw. Kantenlänge)

    Danke fürs Antworten und viel Spaß beim Spielen!

  2. Hallo Franziskus,

    danke für deine netten Worte! Also die gegenüberliegenden Spitzen liegen wie im Original jeweils 65 cm auseinander. Die Kantenlänge beträgt allerdings 33cm. Uns wäre das Brett sonst zu groß gewesen, aber auch mit diesen Maßen ist sich alles super ausgegangen. Ich hoffe damit weiterhelfen zu können :)

    LIebe Grüße und viel Spaß beim Erstellen.
    Teresa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s